konzert und ausstellung
Freitag 6. Mai
 Ab 14 Uhr Ausstellung
 Ab 20 Uhr Konzert 
 Platzreservierung für das Konzert erbeten
 0676 84 05 32 700 oder mats.breit@mac.com 
 Amy Kelly – Perkussion, Stimme, Klavier, Synth
 Marianne Canning – Bass, Violine, Stimme, Synth
 Vinzenz Stergin – Gitarre, Stimme, Klarinette, Sound Design, Synths  
2017 schickte der in London lebende Tiroler Musiker und Produzent Vinzenz Stergin eine Polaroid Kamera an 12 Menschen in 12 – auf allen Kontinenten verteilten – Ländern auf eine abenteuerliche Weltreise. Jede(r) Teilnehmer(in) hatte eine einzige Chance ein Foto eines ihr/ihm wichtigen Ortes zu machen.
Die Kamera wurde dann zur nächsten Person, und das Foto wieder zurück an Stergin geschickt. Auf ihrer Reise legte die Kamera eine Distanz von 61800 km zurück – das wären 815 Spaziergänge von Landeck nach Innsbruck. Dabei brauchte die Kamera fast zwei Jahre um die Welt zu umrunden und war einmal sogar sechs Wochen im philippinischen Dschungel verschwunden.
Nachdem alle 12 Fotos angekommen waren, zog sich Stergin mit seiner Band »Ode to Lucius« in ein abgelegenes Tonstudio auf einer Farm nahe Oxford zurück um 12 Songs zu komponieren – inspiriert durch die Fotos und deren Geschichte dahinter.
Das Projekt und die dazugehörige Ausstellung & Konzert wurde mit verschiedensten renommierten Preisen ausgezeichnet (Arts Council England, Help Musicians Uk & Austrian Cultural Forum London) und feierte in London eine ausverkaufte Premiere.
Am Freitag, 6. Mai kommt das Projekt in das Gemeindemuseum Absam. Die Ausstellung können Sie ab 14 Uhr besuchen, das Konzert steigt um 20 Uhr.






