Livemusic

mit dem AR Project

Platzreservierung erbeten
0 676 / 84 05 32 700 oder mats.breit@mac.com

AR Project ist eine 2021 gegründete Formation der Bassistin Anna Reisigl, welche Rhythm-Section mit einer zweistimmigen Einheit aus Vocals und Saxophon vereint.

Die Musik des Quintetts bewegt sich im Bereich des Jazz mit außerstilistischen Einflüssen und richtet sich dem Ziel, rhythmisch komplexere Musik zu kreieren, ohne dabei an Melodiösität einzubüßen.

Die Kompositionen bauen auf rhythmischen Pattern auf, finden sich meist in Odd-Metern wieder und bieten viel Raum für Spontanität und Improvisation.

AR Project »lässt durch die interessante Besetzung mit instrumental geführter Stimme und Saxofon als Frontline ebenso aufhorchen wie durch Anna Reisigls süffige, detailgenau ausgearbeitete Kompositionen.«(Ö1-Jazzredaktion).

Die Formation nahm während der Pandemie zahlreiche Live-Sessions im Raum Innsbruck auf und konzertierte bereits auf diversen Jazz-Festivals in Österreich (Outreach Music Festival, Jazzwerkstatt Graz Festival, etc.). Aktuell befindet sich die Formation mit dem Debüt-Album »Close Bye« (Session Work Records) auf Release Tour, welche sie u.A. in das Radiokulturhaus Wien, Porgy & Bess Wien, Treibhaus Innsbruck und tube’s Graz führt.

Eintrittfrei