Rodeln gegen Doppel-Olympiasieger … ohne Sturzgefahr

Die Lange Nacht der Museen in Absam

Programm der Langen Nacht der Museen in Absam:
Ab 18 Uhr zu jeder vollen Stunde Führung durch das Museum
19 Uhr Musik ohne Instrumente Beatboxing-Absam
20 Uhr Playstation-Rodel-Wettbewerb mit Andreas und Wolfgang Linger
22 Uhr Filmnacht: »Wildererleben« und »Dienstbotenleben«

Wenn Sie oder Ihre Kinder mit den verschiedenen Steuereinheiten auf dem Controller der Playstation vertraut sind, haben Sie am Samstag, den 1. Oktober, die einmalige Möglichkeit, im Gemeindemuseum Absam gegen Doppel-Olympiasieger anzutreten.

Im Rahmen der Langen Nacht der Museen stellen sich die beiden Absamer Weltspitzensportler Andreas und Wolfgang Linger einem Rodelwettbewerb auf der Grossleinwand im Dachboden des Museums:

Bequem aus dem KIWI-Chair heraus sich durch den Eiskanal stürzen und Fahrfehler ohne das geringste Verletzungsrisiko überstehen, gelenkt wird dabei nicht durch Beindruck und Verlagerung des Oberkörpers, sondern nur mit Ihren Fingern.

Einzige Voraussetzung für diesen Bewerb ist also eine gewisse »feinmotorische Begabung« – wie es Pädagogen ausdrücken würden.

Schliesslich besteht die Chance, dass Sie oder Ihre Kinder am 1. Oktober von Olympiasiegern, Welt- und Europameistern persönlich einen der zahlreichen Preise in Empfang nehmen können.

Start ab 20 Uhr im Museum.